Die letzten Heimspiele in der Saison 2024/24

An diesem Wochenende gibt es den vorletzten Saisonspieltag und die letzten Heimspiele. Dabei steht am Samstagnachmittag noch einmal ein Doppelheimspieltag von Damen-2 und Damen-1 auf dem Programm:

 

Sa, 29.3., 15:00 Uhr  Damen-2       vs. TuSEM Essen       (Hulda-Pankok-GS, Brinckmannstr. 16)

                    18:00 Uhr  DSCityGirls  vs. TV Cloppenburg (Hulda-Pankok-GS, Brinckmannstr. 16)

So, 30.3., 12:00 Uhr  Damen-4       bei TSV Hochdah II  (Erkrath, Turnhalle Sandheide)

                     15:00 Uhr  Damen-3       vs. DJK SF Gerresheim (Goethe-Gymn., Lindemannstr. 57).

 

Für alle vier Teams geht es darum, die in den Vorwochen erkämpften hervorragenden Tabellenplätze (zweimal Erster und zweimal Zweiter) zu verteidigen.



Damen-1: Vor dem Aufstieg

So überschreibt die Rheinische Post heute ihren Vorbericht zum letzten Heimspiel der DSCityGirls unter dem schwarz-weißen DSC-Wappen gegen den Tabellenletzten in der Dritten Liga. In diesem Artikel schildert Trainer Enno Schulz ausführlich die Ausgangssituation vor diesem Spiel. Wenn sein Team morgen gewinnt, dann wäre dieser zweite Aufstieg in Folge gesichert und der Durchmarsch durch die Dritte Liga geschafft.

Die Partie wird wie immer wie immer live über den Youtube-Kanal der DSCityGirls übertragen. Außerdem stellt der DVV wieder  seinen Liveticker bereit.

 

Damen-2: Zweite Runde in den "Essener Wochen"

Vor drei Wochen haben die Damen-2 die erste Partie in der Dreier-Serie gegen Teams aus der Großstadt an der Ruhr erfolgreich bestreiten können (3:2 gegen den VV Humann Essen III). Durch einen weiteren 3:2-Erfolg vor vierzehn Tagen beim SV Bayer Wuppertal hat unsere "Zweite" dann die Wuppertalerinnen überholt und den zweiten Tabellenplatz erobert. Gegen den "Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe", kurz TuSEM, gilt es nun am Samstagnachmittag, diesen Platz zu verteidigen, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga berechtigen würde.

Kein leichtes Unterfangen, denn TuSEM hat fünf seiner sieben Partien in diesem Kalenderjahr gewonnen und dabei Mitte Januar sogar dem unangefochtenen Tabellenführer TVE Vogelsang die letzte Niederlage beigebracht. Aktuell belegt das Team Tabellenplatz 4, sechs Punkte hinter dem DSC 99. Das Hinspiel in Essen konnten unsere Damen-2 Anfang Dezember mit 3:2 für sich entscheiden.

 

Damen-3: Klarer Favorit

Verlustpunktfreier Tabellenführer gegen abgeschlagenen Tabellenletzten, der in der gesamt Saison erst vier Sätze und ein Spiel gewonnen hat:
alles andere als ein schnelles 3:0 wäre am Sonntagnachmittag im letzten Saisonheimspiel der Damen-3 eine große Überraschung. Platz 1, Meisterschaft und Aufstieg zurück in die Landesliga stehen für das Team um Trainer Peyman Tavakoli ohnehin bereits seit Wochen fest.

 

Damen-4: Pflichtaufgabe am letzten Spieltag

Genauso sicher ist, dass unsere Damen-4 in der Bezirksklasse die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden werden und Ende April / Anfang Mai bei der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga antreten dürfen. In ihrem letzten Ligaspiel muss das Team um Trainer Jürgen Könnecke am Sonntagmittag noch beim Schlusslicht TSV Hochdahl II antreten, das bisher erst einen einzigen Satz gewonnen hat. Das Hinspiel Anfang Februar ging in weniger als einer Stunde glatt mit 3:0 an den DSC 99.