DSCity Girls starten in ihre erste Drittliga-Saison

Die neuformierten DSCityGirls vor dem Start in die 3. Liga
Die neuformierten DSCityGirls vor dem Start in die 3. Liga

Am morgigen Samstag, 21. September 2024, ist es endlich so weit: Nach einer dreimonatigen Vorbereitungszeit mit zwei Trainingslagern im Sauerland und Düsseldorf, einem Vorbereitungsturnier in Aachen und einigen Testspielen beginnt für die DSCity-Girls ihre erste Drittliga-Saison.

 

Um 14 Uhr fliegt in der Sporthalle Emsbüren (Hanwischestr. 19, 48488 Emsbüren) der erste Ball über das Netz beim Gastgeber FC 47 Leschede.



Die Gastgeberinnen beendeten die Vorsaison auf einem starken 4. Platz. Das bedeutet für die Düsseldorferinnen bereits zum Saisonauftakt eine schwierige Aufgabe, jedoch bekommen die Vizemeisterinnen der Regionalliga West so auch schnell einen Eindruck, ob sie mit dem Drittliga-Niveau mithalten können.

 

Verstärkt haben sich die Damen-1 des DSC 99 in der Saisonpause auf jeden Fall. Neben Stefanie Herkelmann, Sophie Mertens, Julia Spiekermann und Giulia Formaggioni (alle vom TuS Herten), konnte man auch Sophie Held und Viktoria Micke, die beide bereits Drittliga-Erfahrung mit Bayer Leverkusen II sammeln konnten, für das Team gewinnen.

 

Auch an der Seitenlinie gibt es Verstärkung. Seit dieser Saison unterstützt Marco Voigt das Trainerteam um Headcoach Enno Schulz und Co-Trainer Stefan Preyß.

 

Bei den Gegnerinnen aus Leschede wurde hingegen das gesamte Trainerteam ausgetauscht. Und der neue Cheftrainer ist kein Unbekannter: Mit Pascall Reiß steht jemand an der gegnerischen Seitenlinie, der unter anderem auch eine Düsseldorfer Vergangenheit hat. So standen Sarah Reusing, Laura Schriewer und Eva Herrmann unter seiner Führung schon für den DSC auf dem Feld und der Anreiz ist noch etwas größer dem alten Trainer den ein oder anderen Punkt abzunehmen!

 

Die Partie wird über den Facebook-Kanal der DSCity Girls live übertragen. Schaltet ein!

 

Mehr Informationen