Für die DSC-Teams gab es am letzten Wochendende vier Punkteaus drei Spielen:
- Damen-2 bei TSV Bayer 04 Leverkusen III 1:3 (21:25; 25:17; 19:25; 19:25)
- Damen-3 vs. SG Kaarst 3:0 (25:20; 25:15; 25:22)
- Damen-4 vs. DJK Tusa 06 IV 2:3 (25:27; 22:25; 25:13; 25:15; 11:15).
Am nächsten Wochenende, 17./18. Dezember, stehen sechs Spiele auf dem Programm:
- Sa, 12:00 Uhr, Damen-4 vs. Hellerhofer SV II (GS Stettiner Straße 98)
- Sa, 13:45 Uhr, Damen-3 vs. TSV Jahn Oberkassel (Georg-Büchner-Gymn., Tersteegenstr. 62)
- Sa, 17:00 Uhr, Damen-2 vs. VfL Bad Berleburg (Bad Berleburg, SH Auf dem Stöppel)
- So, 11:00 Uhr, wU18 vs. SV Rosellen (Neuss, Sporthalle Allerheiligen, Am alten Bach 39)
- So, 12:15 Uhr, wU18 vs. ISD Düsseldorf (Neuss, Sporthalle Allerheiligen)
- So, 16:00 Uhr, DSCityGirls vs. VV Humann Essen (Dreifach-Halle Siegburger Straße 149).
Im letzten Spiel des Jahres können die DSCityGirls am Sonntagnachmittag in heimischer Halle in der Regionalliga mit einem Punkt gegen den Dauerrivalen aus Essen den Einzug in die Aufstiegsrunde klarmachen.
Gegen die Drittvertretung vom SV Bayer 04 konnten unsere Damen-2 in der Verbandsliga am Sonntagnachmittag in Leverkusen keine Punkte einfahren. Mannschaftssprecherin Alina Rieckmann fasst zusammen: "Das Spiel war hart umkämpft und es wäre mehr drin gewesen, die Mädels aus Leverkusen könnten aber auch weiter oben in der Tabelle stehen. Wir sind nun schon das dritte Spiel hintereinander krankheitsbedingt mit dezimierten Kader angetreten und hoffen, in der Rückrunde wieder aus dem Vollen schöpfen zu können."
Immerhin bleiben die Damen-2 in der Verbandsliga zum Abschluss der Hinrunde trotzdem vor Leverkusen auf dem vierten Platz, mit fünf Siegen und 16 Punkten aus neun Spielen. Dabei wurden alle vier Heimspiele, doch auswärts nur ein Sieg geschafft. Am kommenden Samstag startet schon die Rückrunde. Dazu muss das Team durch das verschneite Sauerland nach Bad Berleburg reisen. Der Abteilungsleiter hat dem Team als Ziel für die Rückrunde mit auf den Weg gegeben, erstens die Heimspielerfolge gegen die Teams "unten" in der Tabelle auch auswärts zu wiederholen und zweitens die bisher so erfolgreiche Heimspielserie auch gegen die Teams von "oben" fortzusetzen.
Für die Damen-3 hatte am letzten Samstag bereits die Rückrunde in der Bezirksliga begonnen. Mit einem ungefährdeten 3:0 wiederholten sie in heimischer Halle den Hinspielerfolg gegen die SG Kaarst. Allerdings hätte das Team um Trainer Peyman Tavakoli in der ziemlich kalten Halle an der Ellerstraße beinahe noch eine 21:13-Führung im dritten Satz verspielt. Erst wurde es eng bei nur noch 22:19, dann brauchte es auch noch vier Satz- und Matchbälle ,m das Spiel doch noch ohne Satzverlust zu beenden. Eindrucksvoll, wie das darüber ebenso wie die DSC-Fans sehr erleichterte Team anschließend im fröhlichen Siegerfoto diese kleine Delle verbergen konnte ...
Mit 8 Punkten Vorsprung liegen die Damen-3 jetzt vor dem Tabellenzweiten TSV Jahn 05 Oberkassel, die am kommenden Samstag ihre Gegnerinnen sein werden. Wenn auch in diesem Spiel eine Wiederholung des 3:1-Hinspielerfolges aus September gelingt, dann steht die Tür zur Meisterschaft und zum erneuten Landesliga-Aufstieg schon vor dem Jahreswechsel weit offen.
Die Damen-4 sind mit dem Punkt aus diesem dramatischen Spiel weiterhin 4. von 9 Teams in der Bezirksklasse. Aus nunmehr 9 Spielen haben sie 6 Siege und 17 Punkte. Die Partie gegen Tusa IV war auch hier bereits das erste Rückrundenspiel. Beim Hinspiel hatte das DSC-Team im Tie-Break das bessere Ende für sich gehabt.