In einem vorgezogenen Spiel des 8. Spieltages ließen die Damen-3 gestern Abend beim Hellerhofer SV nichts anbrennen und fertigten den Tabellendritten glatt mit 3:0 ab (25:16; 25:16 und 25:8).
In den ersten beiden Sätzen konnten die Gastgeberinnen zu Beginn noch mithalten (bis 7:7 im ersten resp. 13:13 im zweiten Satz), doch unsere "Dritte" ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, setzte die ruhigen Anweisungen von Trainer Dieter van Oost souverän um, erhöhte jeweils Tempo und Druck und zog deutlich davon. Aufmerksame Annahme, sauberes Zuspiel, knallharte Angriffe im Wechsel mit klugen Lobs, dazu einstudierte Kombinationen - es machte erneut richtig Spaß, dem Team zuzusehen! Der dritte Satz war dann nur noch Formsache.
Mit diesen 3 Punkten gehen die Damen-3 am 10. Dezember in jedem Fall als Tabellenführer in das entscheidende (Heim-)Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen die bisher ebenfalls noch un-geschlagenene Reserve der SG Langenfeld (12:00 Uhr, Lessing Berufskolleg, Ellerstraße).