Am kommenden Wochenende, 30.9./1.10., gibt es erneut vier Volleyballspiele mit DSC99-Beteiligung. Am Samstag müssen Damen-1 (Oberliga: zum TV Menden) und Damen-2 (Landesliga: zum ART Düsseldorf) reisen, am Sonntag ist die weibliche Jugend U20 beim TV Angermund zu Gast. Die Damen-3 haben spielfrei.
Sportlicher Höhepunkt wird dann am Sonntagmittag um 11:00 Uhr in der Dreifachhalle Wimpfener Straße (Eingang/Parkplatz Hospitalstraße) das WVV-Pokal-Halbfinale der D1 gegen den Zweitligameister DSHS SnowTex Köln.
Am Samstag, 30.9.2017, um 15:00 Uhr gastieren die Damen-1 in der Oberliga, Staffel 1, beim TV Menden in Sankt Augustin und werden alles daran
setzen, ihre Tabellenführung zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeberinnen haben als Aufsteiger am ersten Spieltag beim Hildener AT überrascht, wo sie sich dem Vorjahres-Dritten
erst im Tie-Break mit 18:20 geschlagen gegeben haben.
Die Damen-2 muss zur selben Zeit beim ART Düsseldorf antreten (Realschule Ottweilerstraße). Damit treffen die beiden 3:0-Sieger des ersten Spieltags und Spitzenreiter in der Landesliga , Staffel 4, aufeinander. Der ART, vor zwei Jahren noch Gegner unserer Ersten in der Verbandsliga und im April erst in der Relegation abgestiegen, möchte unbedingt sofort dorthin zurückkehren, unsere Reserve hat ebenfalls "vorsichtige Aufstiegsambitionen". Gute Voraussetzungen also für spannende Ballwechsel.
Die Paarung gegen den ART Düsseldorf hat die weibliche Jugend U20 des DSC 99 bereits am ersten Jugendspieltag Mitte September bestritten und mit 2:0 Sätzen klar gewonnen. Anschließend gelang damals sogar ein Satzgewinn gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten und Dauersieger ISD (International School Düsseldorf), 1:2 Sätze (25:16, 20:25, 11:15) hieß es am Ende. Am Sonntag, 1. Oktober, muss die wU20 ab 15:00 Uhr beim TV Angermund antreten, zuerst gegen die zweite, danach gegen die erste Mannschaft der Gastgeberinnen.
Vorher, am Sonntagmittag um 11:00 Uhr in der Dreifachhalle Wimpfener Straße, dürfen sich die Oberligaspielerinnen des DSC 99 im Halbfinale des WVV-Pokals nach ihrem tollen 3:1-Sieg vor einer Woche gegen den Drittligisten Detmolder TV mit dem Vorjahresmeister der zweiten Bundesliga messen. Alles andere als ein schneller 3:0 Erfolg des DSHS SnowTex Köln wäre eine Überraschung - und schon ein toller Erfolg für die Landeshauptstädterinnen.