Ein heißes und interessantes Wochenende steht bevor

Wir machen am Sonntag, 28.5.2017, dreimal den Sack zu!

 

Liebe Freunde des DSC 99, eine nicht zu erwartende Saison geht ihrem Ende entgegen. Unterstützen und feiern Sie unsere Mannschaften. Machen Sie sich mit uns am Sonntag auf der Windscheidstraße einen außergewöhnlichen Fußballnachmittag bei herrlichem Wetter, knisternder Spannung und anschließendem Beisammensein mit ein paar kalten Getränken. Unsere Gastronomie ist gewappnet.



Wie in den letzen Wochen bereits immer wieder berichtet, stehen unsere 3 Senioren-Mannschaften kurz vor dem Aufstieg (1. Herren und 1. Frauen) bzw. vor den Relegationsspielen um den Aufstieg (2. Herren). 

 

Es ist müßig daran zu denken, was alles hätte schon in trockenen Tüchern sein können. Wir haben noch alle Chancen in der eigenen Hand.

 

Wir machen am Sonntag, 28.5.2017, dreimal den Sack zu. 

 

1. Unseren Frauen gebührt der Vortritt. Sie führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an und haben am Sonntag das letzte Spiel gegen CfR Links II. Leider ist das Spiel auswärts um 13.00 Uhr. Die Gegnerinnen sind Tabellendritter und daher nicht zu unterschätzen. Wir appellieren natürlich an alle Fans unserer Mannschaft, diese in Heerdt zahlreich und lautstark zu unterstützen, damit auf dem Wege in die Landesliga auch nichts mehr schiefgehen kann. Wir sind aber sicher, dass sich unsere Frauen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und wir die glücklichen Gewinnerinnen nach dem Spiel gebührend auf der Windscheidstraße begrüßen und feiern können.

 

2. Vorab gratulieren wir unserer "Zwoten" Herren, die bereits letzte Woche das Ticket für die Relegationsspiele für den Aufstieg in die Kreisliga A gelöst haben. Herzlichen Glückwunsch. Damit hätte zu Beginn der Saison sicher niemand gerechnet. 

Um 13.00 Uhr spielt unsere 2.  Mannschaft auf der heimischen Anlage an der Windscheidstraße gegen den über lange Zeit hartnäckigsten Verfolger Türgücu Ratingen. Selbst bei einer evtl. Niederlage, was Punktegleichheit bedeuten würde, profitiert unsere Mannschaft von einem deutlich besseren Torverhältnis. Es gilt aber, den vorläufigen Abschluss erfolgreich zu bestreiten, damit man voller Elan in die Relegationsspiele gehen kann.

 

3. Die unglückliche Niederlage unserer 1. Mannschaft gegen Vohwinkel in der letzten Woche ist verkraftet. Nur mit einem Sieg am kommenden Sonntag sind wir in der Relegation für den Aufstieg in der Oberliga. Diese Chance lassen wir uns nicht entgehen. 

Um 15.00 Uhr, an der Windscheidstraße, werden wir unsere Chance gegen Rheydt-Odenkirchen nutzen.