Die Volleyball-Damen des DSC 99 kämpfen am kommenden Wochenende um den Aufstieg in die Regionalliga. Am Freitag, 28. April, in der Sporthalle Siegburger Straße 149 (Anpfiff 20:00 Uhr) heißt der erste Relegationsgegner SC Union Lüdinghausen. Einen Tag später muss das Team dann bei der Reserve des RC Borken-Hoxfeld antreten.
"Mal schaun, was geht!" So lautet die Antwort von Trainer Pascall Reiß auf die Frage, mit welchen Erwartungen das Team am letzten Aprilwochenende in die Relegationsrunde um den Aufstieg in die (resp. Verbleib in der) Regionalliga geht. Die jeweils Zweiten der beiden Oberligen (DSC 99 und Borken-Hoxfeld II) und der Drittletzte der Regionalliga (Lüdinghausen) kämpfen um den letzten freien Platz in der vierthöchsten Volleyball-Spielklasse. Der Trainer weiter: "Das war bisher bereits eine total geile Saison. Als Aufsteiger haben wir in jedem Spiel gepunktet, dabei 14 der 18 Saisonspiele gewonnen. Beinahe hätten wir sogar noch die VC SFG Olpe abgefangen, die vor zwei Jahren noch in der dritten Bundesliga spielte. Jetzt gehen wir ohne Druck, aber bestens vorbereitet in die beiden Relegationsspiele und nehmen mit, was kommt."
Klar, dass am Freitagabend die Halle an der Siegburger Straße voll wird, oder? Alle Düsseldorfer Volleyballfreunde sind jedenfalls herzlich eingeladen!